Schuleinschreibung

Die Schuleinschreibung ist ein erlebnisreicher Baustein für Ihr Kind ein Schulkind zu werden.

Die Einschreibung erfolgt im Beisein Ihres Kindes im Mehrzweckraum im Schulgebäude Schnaitsee. Die Kinder dürfen im Anschluss verschiedene Stationen durchlaufen. Wegweiser zeigen Ihnen und den künftigen Erstklässlern die einzelnen Stationen auf.

Sie selbst können in der eigens eingerichteten Cafeteria andere Eltern kennen lernen und Erfahrungen austauschen.

Für die Schuleinschreibung benötigen Sie folgende Unterlagen:

  • Geburtsurkunde oder Familienstammbuch

  • Nachweis U9 im Kinderuntersuchungsheft

  • Unterlagen des Gesundheitsamtes

  • Impfpass mit dem Nachweis über einen ausreichenden Masernschutz
  • Übergabebogen "Informationen für die Grundschule"

  • ggf. Sorgerechtsbescheid

  • ggf. Zurückstellungsbescheid

  • Kleingeld für die Cafeteria