Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus - Neuigkeiten für Eltern

Hier erhalten Sie die 10 neuesten Meldungen für Eltern per RSS-Feed.

Kultusministerium trauert um Hans Zehetmair

„Verlieren eine charismatische Persönlichkeit, die mit viel Herzblut die Bildungslandschaft prägte“: Das Kultusministerium trauert um den ehemaligen langjährigen Kultusminister Hans Zehetmair.

Online-Veranstaltung fördert demokratisches Engagement

Für die Zukunft Europas ist eine Beteiligung junger Menschen an demokratischen Prozessen von größter Bedeutung. Im Zuge einer Online-Veranstaltung können Lehrende und Lernende aktiv Ideen für den Austausch einbringen. Jetzt informieren und anmelden!

Erfolgreiches Projekt bereichert Schulleben

Erfolgsprojekt: Das Projekt „Alltagskompetenzen – Schule fürs Leben“ läuft bereits seit einem Jahr sehr erfolgreich und trägt dazu bei, die jungen Menschen in Bayern auf die Herausforderungen einer sich immer schneller entwickelnden Welt vorzubereiten.

Schülergruppen überzeugen beim Multimediawettbewerb „crossmedia“

Besonderer Wettbewerb mit originellen Beiträgen: Schülerinnen und Schüler von der Grundschule bis zum Abitur waren aufgerufen, kreative Projekte – umgesetzt mit digitalen Medien – einzureichen. Nun wurden die Gewinner ausgezeichnet.

Pilotschule geht mit gutem Beispiel voran

„Digitaler Leuchtturm und große Innovationskraft“: Die Sophie-La-Roche-Realschule Kaufbeuren ist Pilotschule im Rahmen des Projekts „Digitale Schule der Zukunft“. Jetzt informieren!