Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus - Neuigkeiten für Eltern

Hier erhalten Sie die 10 neuesten Meldungen für Eltern per RSS-Feed.

Landessieger des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen ausgezeichnet

Fremdsprachen sind Eintrittskarten in eine globalisierte Welt. Auch deshalb gibt es den jährlich stattfindenden Bundeswettbewerb Fremdsprachen mit deutschlandweit über 15.000 Teilnehmenden. Am Josef-Effner-Gymnasium in Dachau wurden nun die Landessiegerinnen und -sieger geehrt.

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine mit Diabetes

Hilfsmittel und Informationen zum Thema Diabetes auf Deutsch und Ukrainisch: Geflüchtete mit Diabetes, Fachkräfte und Interessierte können auf wertvolle Materialien zurückgreifen, die auch für den Besuch in Kindergarten und Schule geeignet sind.

Jugendliche können an neuer Runde von „young reporter des BR“ teilnehmen

Jugendliche erzählen ihre Geschichte: Nachwuchsreporterinnen und -reporter sind eingeladen, kreativ tätig zu werden und bei der neuen Staffel von „young reporter“ mitzumachen. Jetzt informieren und anmelden!

Visavid verbessert virtuelles Klassenzimmer

Ein weiteres Visavid-Update steht an: Das Videokonferenzsystem hat schon eine neue Optik, zudem gibt es bereits viele unterschiedliche Funktionen. Jetzt über die Neuerungen informieren!

Hilfsorganisation ermöglicht Schulmahlzeiten

Die Hilfsorganisation „Mary’s Meals“ ermöglicht hungernden Kindern in 20 der ärmsten Länder der Welt Schulspeisungen. Auch bayerische Schülerinnen und Schüler können mithelfen. Jetzt informieren!