Jugendsozialarbeit an Schulen

Jugendsozialarbeit an Schulen

KoniS - Konzept individueller Sozialpädagogik

Starzl Franziska (Bachelor of Arts)
Starzl Franziska (Bachelor of Arts)

Ich, Starzl Franziska, bin seit dem Schuljahr 19/20 Jugendsozialarbeiterin an Schulen (JaS) an der Mittelschule in Schnaitsee.

Ich bin dafür zuständig die Schüler/-innen in schwierigen Situationen oder Problemlagen im Schulalltag, wie Konflikte oder außerhalb davon zu begleiten und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und sie zu unterstützen. Dies gilt sowohl für die Schüler/-innen als auch für Lehrer/-innen und die Eltern.

Auch, wenn sich Eltern um ihre Kinder sorgen machen, oder im Umgang mit ihrem Kind gerne unterstützt werden wollen, stehe ich gerne zur Verfügung.
Ich unterliege der gesetzlichen Schweigepflicht, was bedeutet, keine Informationen aus den Gesprächen mit mir werden in irgendeiner Weise an Dritte weitergegeben.

Immer montags bis freitags bin ich für Sie in meinem Büro an der Schule erreichbar.
Dieses befindet sich gegenüber vom Sekretariat.

Sie können mich unter der Telefonnr.: 0151 54894930 oder per E-Mail: fs@konis.info erreichen.