Aula - der Treffpunkt

• Schwarzes Brett: Brandaktuelle Informationen finden Sie auf dem "Schwarzen Brett".
  • Litfaßsäule: Informationen zum Schulleben können Sie auf unserer Litfaßsäule entdecken.
  • Stellwände: Stellwände geben Aufschluss über aktuelle Themen oder Projekte aus dem Schulleben.
  • Jahreszeitliche Gestaltung: Herbst, Advent, Valentinstag - unterschiedliche Dekoration finden Sie zu jeder Jahreszeit
  • Ausstellungen: Kleinere Ausstellungen oder Vernissagen, um Schülerarbeiten zu würdigen
  • Siegerehrungen: Sportlerehrungen oder Ergebnisse der Malwettbewerbe finden hier mit der ganzen Schulfamilie statt.
  • Schulfeiern: Für kleinere Schulfeiern mit der ganzen Schulfamilie wird die Aula gerne genutzt.
  • Vorträge: Wenn die Aula bestuhlt ist, kann sie auch als Raum für Vorträge genutzt werden.
  • Erfrischendes Grün: Pflanzen beleben den Eingangsbereich und schaffen eine entspannte Atmosphäre.
  • Information vom Elternbeirat: Der Elternbeirat informiert in Schaukästen in eigener Sache.
  • Spiele in der Hauspause: In der Hauspause stehen verschiedene Spiele für die Kinder bereit.
  • Organigramm: Namentliche Vorstellung der gesamten Schulfamilie; Sprechzeiten der Lehrkräfte; Schulkinderbetreuung